Relaunch für den weltweit führenden Anbieter von CAD Zusatzapplikationen

Projekt Details

UI/UX Design | Corporate Website

  • Kunde B&W Software für effiziente Produktentwicklung GmbH
  • Herkunft Erlangen, Bayern
  • Leistungen Konzeption | Strategie | UX/UI Design | Webdesign
  • Projektzeit 4 Woche
  • Website www.buw-soft.de
  • In Kooperation mit Alexander Mehault

Über den Kunden

B&W Software für effiziente Produktentwicklung GmbH ist der weltweit führende Anbieter von Zusatzapplikationen für das 3D CAD-System Creo Parametric. Seit vielen Jahren entwickelt B&W maßgeschneiderte Anwendungen zur Effizienzsteigerung in der Produktentwicklung.

Die Herausforderung

Die bisherige Website von B&W entsprach nicht dem Erscheinungsbild des Unternehmens. Sie wünschten sich einen modernen Auftritt, welcher die Persönlichkeit und Kompetenz der Firma zum Ausdruck bringt. Darüber hinaus sollte die Website auf allen Endgeräten gut bedienbar sein.

Besonders wichtig war es potentiellen Kunden den Zugang zu Produkten und Projekten deutlich zu erleichtern und ihnen die Hürde zu nehmen, eine entsprechende Anfrage zu stellen. Hierbei sollten die unterschiedlichen Zielgruppen von Konstrukteuren, CAD-Administratoren und Resellern berücksichtigt werden. Letztere benötigen in hohem Maße gut strukturierte Informationen zu den Produkten, um diese weiterverkaufen zu können.

Die Lösung

Für die digitale Identität von B&W entwickelte ich einen hochwertigen visuellen Auftritt mit einer klare Designsprache. Während der Design Entwicklung stand die übersichtliche Strukturierung der Inhalte, sowie die Vereinheitlichung der unterschiedlichen Seitentypen und -inhalte im Vordergrund. Ich gestaltete ein modernes und responsives Design, welches die Wiedererkennung des Unternehmens gewährleistet und die Nutzerführung vereinfacht.

B&W Software Effiziente Produktgestaltung

Das Ergebnis

Das Ergebnis zeigt einen überzeugenden Webauftritt mit frischem Design und intuitiver Nutzerführung. Der potentielle Kunde findet die Informationen zu Produkten und Projekten übersichtlich strukturiert und einheitlich dargestellt. Der persönliche Bezug und die kompetente Arbeitsweise des Teams runden das Nutzererlebnis positiv ab.

B&W Software Modernes Look and Feel

Die Zusammenarbeit & externe Partner

Die Zusammenarbeit war ein voller Erfolg. Der Prozess von Konzeption und Designerstellung lief reibungslos in enger Abstimmung und erfolgreichem Teamwork mit der Marketing-Abteilung des Unternehmens.

Die technische Umsetzung wurde von meinem Kollegen und externen Partner Mehault MEDIA übernommen.

Unsere Website hat nun ein modernes und schickes Erscheinungsbild.

Franziska Osterburg www.buw-soft.de, Marketing Managerin aus Erlangen

Wir haben mit Manuela nun schon das zweite Mal zusammengearbeitet und sind wieder mit der Kommunikation und dem Design sehr zufrieden.

Unser erstes Projekt beinhaltete eine neue Webseite für unsere Produkte. Dieses Mal haben wir dann unsere gesamte Webseite in Angriff genommen. Unsere Webseite hat nun ein modernes und schickes Erscheinungsbild.

Während des gesamten Designprozesses ist Manuela sehr gut auf unsere Wünsche eingegangen. Wir können Manuela wärmstens Weiterempfehlen!

Soll ich dein Design einmal
unverbindlich unter die Lupe nehmen?

Nutze mein Erfahrungsschatz und lass uns über dein Projekt reden.
Bereits im ersten Gespräch erhältst du wertvolle Verbesserungsvorschläge.

Bitte aktualisiere deine Cookie-Einstellungen, um meinen Kalender zu öffnen. Mit der Aktivierung werden Cookies von Calendly und verknüpften Diensten gespeichert. Speichern und Kalender öffnen