Gastbeitrag von Hilke Barenthien
Ein Online Business braucht keine Printwerbung – so lautet die landläufige Meinung. Das lassen wir jetzt erst mal so stehen. Auch ich bin eine große Freundin von Nachhaltigkeit und sparsamem, sinnvollem Umgang mit Ressourcen. Und doch ist Printwerbung sinnvoll.
Hallo, interessanter Beitrag.
Danke
Der Link „Einblick“ im letzten Abschnitt führt zur 404 Error Seite.
Hi Raffaele, herzlichen Dank für dein positives Feedback zum Beitrag und den Hinweis zum defekten Link. Werde ich korrigieren. LG, Manuela
Mache selbst Onlinemarketing und erkläre meinen Kunden immer dass der Weg hin zu Onlinemarketing geht – aber etwas Offline-Marketing kann trotzdem nie schaden. 😉 Da gebe ich dir absolut Recht, der Marketingmix machts aus.
Print- oder Plakatwerbung kann oft aber richtig viel Geld kosten und der Werbeeffekt kann sich dabei aber trotzdem in Grenzen halten, da ist Onlinewerbung häufig definitiv besser, aber praktische Give-Aways die man wirklich braucht (bedruckt mit Firmenlogo und/oder Internetadresse) gehen oft erstaunlich gut. Feuerzeuge, Unterleger für Kaffeetassen, Kugelschreiber – alles Sache die man täglich benötigt, man sieht also jeden Tag so nebenbei das Logo des Unternehmens. Glaube schon dass das immer noch sehr gut funktionieren kann.
Hallo Christian, ich danke dir für deinen ausführlichen Kommentar zum Gastbeitrag von Hilke. LG, Manuela
Hallo Manuela, du sprichst mir aus der Seele 😉 wir machen selber auch viel Onlinemarketing, so ist es nunmal und gehört im Media bzw. Marketing Mix einfach dazu, im Herzen bin ich aber ein Papierling! Mittlerweile ist es, zumindest in Branchen, die nicht nur Lokal werben echt zur anstrengenden überzeugungsarbeit geworden Kunden für die klassische Werbung zu begeistern. Ich bin auch der Meinung das Haptik in bestimmten Feldern deutlich mehr Emotion und Bindung herstellen kann als das ein schöner Banner könnte. Danke für den schönen Artikel… Gruß Tim
Hallo Tim, danke für deinen Kommentar. Es freut mich, dass dich der Gastbeitrag von Hilke begeistert. Viel Erfolg!
Plakatwerbung ist eine effektive Methode, um auf Produkte oder Veranstaltungen aufmerksam zu machen. Ihre Sichtbarkeit in stark frequentierten Bereichen erhöht die Reichweite der Botschaft. Ein klares Design und prägnante Informationen sind Schlüsselfaktoren für den Werbeerfolg von Plakaten.
Auf den Punkt. Danke für deinen Kommentar, Jim.