Du gibst regelmäßig Online-Seminare und Online-Workshops und stellst deinen Teilnehmern digitale Unterlagen zur Verfügung. Du möchtest wissen: Worauf sollte ich achten, wenn ich meine Unterlagen erstellen oder überarbeiten möchte?
Du weißt, wie wichtig eine klare Struktur und ein professionelles Layout sind. Deine Unterlagen bilden einen Rahmen für deine Online-Seminare und Online-Workshops. Sie sollen deinen Teilnehmern helfen, einen Überblick über die Informationen zu bekommen, und ihnen die Arbeit mit den Unterlagen zu erleichtern.
Sind deine Texte und Bilder sinnvoll strukturiert, erfasst ein Teilnehmer die Informationen deutlich schneller. So kann er gezielter an den Aufgaben arbeiten, wird durch die Unterlagen geleitet und kommt somit viel schneller ans gewünschte Ziel.
Daher gebe ich dir in diesem Artikel zehn Grafikdesign-Tipps an die Hand, mit denen du deine digitalen Marketingunterlagen klarer strukturieren und interessanter gestalten kannst.
Viel Spaß beim Lesen!
- Tipp 1 – Verwende nicht zu viele Schriftarten
- Tipp 2 – Nutze hochwertige Bilder
- Tipp 3 – Wirkungsvolles Layout mit Spalten
- Tipp 4 – Lass deinem Logo Luft zum Atmen
- Tipp 5 – Arbeite mit den passenden Farben
- Tipp 6 – Lass dich von anderen Titelseiten inspirieren
- Tipp 7 – Starte nicht ohne Plan
- Tipp 8 – Verwende starke Kontraste
- Tipp 9 – Wählen den richtigen Zeilenabstand
- Tipp 10 – Halte die Dateigröße gering
- Und jetzt?