15 Bilddatenbanken für hochwertige und kostenlose Bilder

Egal ob für einen Flyer, eine Broschüre, für Social Media oder einen Blogartikel: Bilder erzeugen Emotionen! Bilder erzählen Geschichten und Texte werden durch gute Bilder erst wirklich lebendig.

Daher sollten deine Bilder auf die Gefühle und Erwartungen deiner Kunden ausgerichtet sein. Du wirst es unglaublich schwer haben, ohne gute Bilder die Aufmerksamkeit deiner Kunden auf dich zu ziehen. Es heißt nicht umsonst: Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.

Doch woher bekommst du schöne und kostenlose Bilder, die du verwenden kannst? Zudem ist es nicht immer leicht eine richtige Auswahl zu treffen. Manchmal liegst du total daneben. Und dann wieder triffst du absolut ins Schwarze.

In dieser Auflistung zeige ich dir 15 kostenlose Bilddatenbanken, bei denen es sich auf jeden Fall lohnt, einmal vorbeizuschauen und ausgiebig zu stöbern. Lass uns starten!

Bilddatenbanken für kostenlose Bilder

1.PexelsSprache: deutschLink: https://www.pexels.com
2.PixelioSprache: deutschLink: https://www.pixelio.de
3.PixabaySprache: deutschLink: https://pixabay.com/de
4.Barn ImagesSprache: englischLink: https://barnimages.com
5.Styled StockSprache: englischLink: https://styledstock.co
6.UnsplashSprache: englischLink: https://unsplash.com
7.Visual HuntSprache: englischLink: https://visualhunt.com
8.StockSnap.ioSprache: englischLink: https://stocksnap.io
9.FoodiesfeedSprache: englischLink: https://www.foodiesfeed.com
10.Life of PixSprache: englischLink: http://www.lifeofpix.com
11.Jay MantriSprache: englischLink: http://jaymantri.com
12.GratisographySprache: englischLink: https://gratisography.com
13.Little VisualsSprache: englischLink: http://littlevisuals.co
14New Old StockSprache: englischLink: http://nos.twnsnd.co
15.PhotoPinSprache: englischLink: http://photopin.com

Beachte: Bevor du ein Bild aus einer Bilddatenbank nutzt, lies unbedingt die Lizenzbedingungen beziehungsweise die AGB der Website. Du solltest absolut sicher sein, dass du das Bild für deine Zwecken nutzen darfst, damit du später keine Abmahnung oder ähnliches erhältst.

Kennst du eine Bilddatenbank, die ich mir einmal anschauen sollte? Verrate sie mir im Kommentar!

Manuela Aksu Servus, ich bin Manuela, selbständige Web- und UI Designerin aus München. Auf meinem Blog teile ich mein Wissen über Webdesign, User Interface Design und ausserdem erhältst du ehrliche Einblicke in mein Freelancer-Dasein und meine tägliche Arbeit.

4 Kommentare zum Beitrag

  • Herzlichen Dank für die sehr nützlichen Links zu den kostenlosen Bilderdatenbanken. An dieser Stelle möchten wir gerne noch zusätzlich unsere eigene Webseite empfehlen, welche sich ebenfalls auf kostenlose Bilder spezialisiert hat. Die auf unserer Webseite veröffentlichten Bilder unterliegen der Creative Commons Public Domain License CC0 und können somit frei verwendet werden. Die Kollektion ist derzeitig noch nicht riesig – wächst aber von Tag zu Tag. Bei Interesse gerne einmal auf vorbeischauen. Wir wünschen viel Spass!

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Lust auf wertvolles Wissen und direkte
Einblicke vom Design-Profi?

Trag dich ein und ich versorge dich jeden Sonntagabend mit wertvollen
Einblicken, Tipps und Tricks rund um dein Website Design

Alle wichtigen Infos, was mit deinen Daten passiert, erhältst du ausführlich auf dieser Seite.

Bitte aktualisiere deine Cookie-Einstellungen, um meinen Kalender zu öffnen. Mit der Aktivierung werden Cookies von Calendly und verknüpften Diensten gespeichert. Speichern und Kalender öffnen